Aktuelle OSM Mallorca-Karte für euer GPS

Im April bin ich auch wieder auf der Rennrad-Insel unterwegs. Hab euch die aktuelle VeloMap OSM Karte “Mallorca” hier zum Download verlinkt. Sie bietet deutlich mehr Detailgenauigkeit, wenn es um die Kleinstrassen geht, im Vergleich zur Malle-Karte vom Garmin CN Europa; schöner Nebeneffekt zudem, die OSM ist kostenlos!
Aber ihr dürft gerne das OSM Projekt mit einem Beitrag unterstützen, oder gar online am Kartenwerk mitarbeiten! Die hier verlinkte trägt den Orginalnamen (gmapsupp.img), wie er von Basecamp/Mapinstall oder Mapsource genriert. Damit diese Datei auf eurem Edge bzw. auf der SD-Karte im Edge nicht später überschrieben wird, benennt ihr diese nach dem Überspielen genau mit 8 Zeichen (ohne Sonderzeichen) um (z.B. mall2013)!

Oder holt euch hier immer die aktuelle Ballearen-Karte!

Dieser Beitrag wurde unter Radel-Reviere, Software, WWW veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Aktuelle OSM Mallorca-Karte für euer GPS

  1. Axel sagt:

    Hallo Franz
    ich würde nerne mal auf Malle die VeloMap OSM Karte “Mallorca ausprobieren auf meinem Edge. Ich ärgere mich immer, dass ich mit meiner vorhandenen Karte nich die kleinen Nebenstassen finde.
    Kannst du mir mal Schritt für Schritt beschreiben wie ich die Daten auf mein Edge bekomme.
    Danke

    Gruß
    Axel

  2. Hans sagt:

    Hallo Franz (jetzt auch noch Papst Namesvetter!)
    danke für Deine tollen Seiten, bin vom 13.04 bis 20.04 auch in Alcudia (mit 4 Freunden und EdGE 800) und werde bestimmt einige Deiner Touren probieren.

    Danke, werde dann vielleicht ein Feedback hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*