GPSies neuer Streckeneditor!

Klaus von GPSies hat bei der automatischen Generierung von Waypoints/Wegpunkten/Cuesheets (für das exakte Streckennachradeln) nachgelegt. Im Blog ist das Vorgehen mit dem neuen Streckeneditor beschrieben, mit dem nachträglich die Waypoints automatisch hinzugefügt werden können. Ich werde heute mal Test mit dem Renner noch durchführen, und abends ausführlich berichten!

Das automatische Erstellen den Waypoints/Wegpunkten/Cuesheets (übrigens mit neuem Design) funktioniert mit dem neuen Streckeneditor. Nachträglich kan man sie so erstellen Waypoints dann auch einzeln löschen. Manuelles hinzufügen von weiteren Waypoints klappt nicht, diese würde aber auch einen sehr aufwendigen Umrechnungsalgorihtmus benötigen, denn Klaus von GPSies nicht einbauen wird. Für den Edge-User fehlt nun noch das automatische Versetzen der Waypoints, etwas vor die Abzweigepunkte, damit sie im Edge rechtzeitig eingeblendet werden. Mal sehen, ob Klaus hier noch nachlegt!

Klaus hat nun nachgelegt. Bitte testet seine Umsetzung durch. Bei mir klappt es leider nicht zu 100%, wie gewünscht!

Dieser Beitrag wurde unter Edge 800, Software, WWW veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu GPSies neuer Streckeneditor!

  1. Thorsten sagt:

    Hallo Udo,

    derartige Auswertungen mache ich persönlich über Strava.com

    Hier hat man auch die Möglichkeit zu sehen, mit welcher Performance andere Radler in bestimmten Streckenabschnitten (Segmenten) unterwegs sind. Für die eigene Motivation bekommt man Hinweise auf Verbesserungen bei identischen Segmenten, die man häufiger fährt. Allerdings muss man sich bei Strava registrieren, um die vielen Funktionen nutzen zu können.

    Aktuell teste ich die Möglichkeit, über Strava Strecken zu planen und als tcx-Datei auf den Edge 705 bzw. 800 zu übertragen. Als Basis dient mir die Freizeitkarte-OSM für Deutschland, kann ich absolut empfehlen. Im März versuche ich das alles einmal auf Malle 🙂

    Beste Grüße
    Thorsten

  2. Udo Mader sagt:

    Hallo,

    ich bin Edge 800 Neuling.
    Ich habe da mal eine Frage:
    Kann ich in der Analyse feststellen, wie schnell ich an einem bestimmten Punkt war?
    Ich wollte mir eine gefahrene Strecke bei GPSIES.com näher ansehen, jedoch scheint die Seite zur Zeit nicht geschaltet zu sein?
    Kann ich im Nachhinein feststellen, an welchem Punkt ich gestanden habe und das auf einer Karte anzeigen lassen?

    Freundliche Grüße
    Udo Mader

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*