Bohlingen

Nördliche Höri (23km, 260Hm)
Zum Schiener Berg 1 (26km, 550Hm)
Zum Schiener Berg 2 (30km, 560Hm)
Zur Burg Hohenklingen (35km, 620Hm)
Von Bohlingen zum Hohentwiel (48km, 530Hm)
Höri-Runde von Radolfzell mit Schiener Berg (53km, 580Hm)

Höri-Runde von Radolfzell mit Schiener Berg (53km, 580Hm)

MTB-Tour mit Start in Radolfzell/Bahnhof. Dann kommt die Höri-Runde von Moos über Gaienhofen und Stein am Rhein bis nach Ramsen. Von dort geht es auf den Schiener Berg nach Oberwald, und hinunter auf der Haupstrasse nach Bankholzen!

Zum Schiener Berg 1 (26km, 550Hm)

Schöne MTB Tour von Bohlingen auf den Schiener Berg; über Oberwald, Litzelshäuserhöfe, Oberschrotzburg, und zum Abschluß die K6161 hinunter nach Bohlingen!

Zur Burg Hohenklingen (35km, 620Hm)

Diese MTB Tour führt uns von Bohlingen nach Wiesholz (CH), dann den Schiener Berg hoch in Richtung Waldheim. Nach einer Waldabfahrt beginnt der Anstieg zur Burg Hohenklingen, mit toller Aussicht auf Stein am Rhein! Von dort radeln wir am Untersee nach Wangen, und biegen Richtung Schienen ab. Am Ortsende von Wagen geht es anstiegend in den Tobel, und weiter in Richtung Balesheim. Vor Balesheim biegen wir links nach Bettnang ab, und radeln über Bankholzen zurück nach Bohlingen.

Nördliche Höri (23km, 260Hm)

Klein aber fein – kurze MTB Runde von Bohlingen nach Gundholzen und zurück durch die nördlich Höri.

Zum Schiener Berg 2 (30km, 560Hm)

Schöne MTB-Runde von Bohlingen über Bankholzen nach Balesheim, weiter durchs Rammental, dann über den Ziegelhof hoch auf den Schiener Berg (Teer, aber sehr schönes Sträßchen). Dann durch den Wald wieder hinunter nach Bohlingen! (60% Teer)

Von Bohlingen zum Hohentwiel (48km, 530Hm)

MTB Tour von Bohlingen in die Vulkanlandschaft des Hegaus im Hinterland von Singen. Von Bohlingen radeln wir entlang der Aach nach Arlen und weiter nach Rielasingen.Vorbei am Roseneck geht es entlang des Plören nach Hilzingen; hier beginnt der Anstig zum Hohentwiel, dem höchsten Punkt der Tour (630Hm). An der Aussichtsplattform, mit kleinem Kiosk, machen wir eine pause und geniessen den Blick auf den Bodensee und zum Schiener Berg. Zurück geht es nun übder den Stauferhof nach Hilzingen, und von dort weiter Bietingen. Entlang der Biber radeln wir nach Randegg und weiter nach Gottmadingen. Über das Münchried get es zurück nach Arlen und Bohlingen. (ca. 65% Teer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*