Bohlingen

Nördliche Höri (23km, 260Hm)
Zum Schiener Berg 1 (26km, 550Hm)
Zum Schiener Berg 2 (30km, 560Hm)
Zur Burg Hohenklingen (35km, 620Hm)
Von Bohlingen zum Hohentwiel (48km, 530Hm)
Höri-Runde von Radolfzell mit Schiener Berg (53km, 580Hm)

Höri-Runde von Radolfzell mit Schiener Berg (57km, 700Hm)

Diese schöne MTB-Tour startet in Radolfzell und führt uns über Moos nach Bohlingen. Von dort geht es auf Schotterwegen hoch auf den Schiener Berg nach Oberwald (CH). Über Schienen radeln wir weiter nach Langenmoos. Hier beginnt die schöne Teerabfahrt nach Wangen hinunter. In Wangen radeln wir das Rammental hoch nach Honisheim. Dann gehts hinunter an den See nach Gaienhofen, und in Horn am Ufer legen wir eine Pause mit Einkehr ein. Am See entlang geht dann nach Moos, und mit einer Zusatzschleife wieder nach Bohlingen über Überlingen/Ried zurück nach Radolfzell. Auf den 58km kommen um die 700Hm zusammen.

Gesamtstrecke: 58.79 km
Maximale Höhe: 714 m
Download file: MTB_ Radolfzell zum Schiener Berg (57km, 700Hm).gpx

 

Zum Schiener Berg 1 (26km, 550Hm)

Schöne MTB Tour von Bohlingen auf den Schiener Berg; über Oberwald, Litzelshäuserhöfe, Oberschrotzburg, und zum Abschluß die K6161 hinunter nach Bohlingen!

Gesamtstrecke: 26.46 km
Maximale Höhe: 701 m
Download file: MTB Bohlingen auf den Schiener Berg.gpx

 

Zur Burg Hohenklingen (35km, 620Hm)

Diese MTB Tour führt uns von Bohlingen nach Wiesholz (CH), dann den Schiener Berg hoch in Richtung Waldheim. Nach einer Waldabfahrt beginnt der Anstieg zur Burg Hohenklingen, mit toller Aussicht auf Stein am Rhein! Von dort radeln wir am Untersee nach Wangen, und biegen Richtung Schienen ab. Am Ortsende von Wagen geht es anstiegend in den Tobel, und weiter in Richtung Balesheim. Vor Balesheim biegen wir links nach Bettnang ab, und radeln über Bankholzen zurück nach Bohlingen.

Gesamtstrecke: 35.35 km
Maximale Höhe: 618 m
Download file: MTB Bohlingen Hohenklingen.gpx

 

Nördliche Höri (23km, 260Hm)

Klein aber fein – kurze MTB Runde von Bohlingen nach Gundholzen und zurück durch die nördlich Höri.

Gesamtstrecke: 23.5 km
Maximale Höhe: 527 m
Download file: MTB Nördliche Höri.gpx

 

Zum Schiener Berg 2 (30km, 560Hm)

Schöne MTB-Runde von Bohlingen über Bankholzen nach Balesheim, weiter durchs Rammental, dann über den Ziegelhof hoch auf den Schiener Berg (Teer, aber sehr schönes Sträßchen). Dann durch den Wald wieder hinunter nach Bohlingen! (60% Teer)

Gesamtstrecke: 29.81 km
Maximale Höhe: 718 m
Download file: MTB Auf den Schiener Berg.gpx

 

Von Bohlingen zum Hohentwiel (48km, 530Hm)

MTB Tour von Bohlingen in die Vulkanlandschaft des Hegaus im Hinterland von Singen. Von Bohlingen radeln wir entlang der Aach nach Arlen und weiter nach Rielasingen.Vorbei am Roseneck geht es entlang des Plören nach Hilzingen; hier beginnt der Anstig zum Hohentwiel, dem höchsten Punkt der Tour (630Hm). An der Aussichtsplattform, mit kleinem Kiosk, machen wir eine pause und geniessen den Blick auf den Bodensee und zum Schiener Berg. Zurück geht es nun übder den Stauferhof nach Hilzingen, und von dort weiter Bietingen. Entlang der Biber radeln wir nach Randegg und weiter nach Gottmadingen. Über das Münchried get es zurück nach Arlen und Bohlingen. (ca. 65% Teer)

Gesamtstrecke: 48.79 km
Maximale Höhe: 634 m
Download file: MTB Bohlingen zum Hohentwiel.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*