Bodensee Radler Blog

Franz – vom ehemaligen Peloton Mecka – heißt Dich auf seiner Seite “Radeln am Bodensee” und “Rennrad Mallorca” herzlich willkommen. Wir waren eine Gruppe von Rennradfahrern, die sich 2000&2001 jeden Dienstag Abend in Meckenbeuren am Bodensee zu einer gemeinsamen Ausfahrt bei der DEA-Tankstelle traf. Dann radelten wir für ca. 2 Stunden durchs Hinterland des Schussentals. Dies war dann auch der Grund, eine Homepage über diese Ausfahrten anzulegen (seit 06.02.2000 online). Mit dem Rennrad bin ich seit 1988 im schwäbischen Bodenseegebiet unterwegs.

Aktuell bin ich mit meinem Raymon RaceRay 8.0 Rennrad (Juli 2019, DI2 Ultegra) hier am Bodensee unterwegs:

Diese Seite richtet sich nun an interessierte Bodensee-RennRadler, Typus Genußradler, der hier viele Tourenvorschläge finden, mit dem Schwerpunkt verkehrsarm und landschaftlich reizvoll.
Startpunkte sind Bohlingen/Singen (2001 bis 2008), Meckenbeuren (vor 2001) und aktuelle Meersburg (seit 2008). Seit meinem Umzug nach Meersburg kommen nun auch ein paar MTB Touren ergänzend dazu. Über das Rennradeln auf Mallorca kann ich auch einiges erzählen. Seit 2011 bin ich wieder jährlich auf dem Rad-Eiland. Meine aufgezeichneten Touren (mit dem Garmin Edge 705/800/1000/1030 als GPX-File) findet ihr nun als Download eingebunden direkt seit 2020 auf dieser HP. Leider hat in 2020 GPSIES, meine dbzgl. Lieblingsseite GPX Seite, im WWW zugemacht, und wurde von alltrails.com übernommen; dort findet ihr meine Strecke beim Bodenseemann Blog.

Das Höchste am Bodensee

Wer hier mal ein paar Tage verbringen will, in Meersburg findet man Hotels bzw. Pensionen in allen Kategorien. Als Ausgangspunkt einer Meersburg-Touren bietet sich der Fährhafenparkplatz in Meersburg an.

Dann mal viel Spaß auf meinen neu gestalteten Seiten und beim Nachfahren der Touren!

2. Kickoff am 26.08.2010 und
Besucher in 2022 (Jan-Nov):  54.800 // 165/d

Ein fettes Danke an Oli für die Hilfe bei der Umsetzung meiner HP auf WordPress!!!

2 Antworten zu Bodensee Radler Blog

  1. bbbaschtl sagt:

    Schöner und informativer Blog. Gefällt mir. 🙂 Am Bodensee bin ich auch ab und zu unterwegs. Grüße bbbaschtl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*