Mit dem Fitrepair Tool die Gesamtwerte im Edge 1000 anpassen!

Zu Beginn der Saison muss der Edge wieder aktualisiert werden. Insbesondere möchte ich hier  die Werte unter History->Gesamt wieder für das Jahr 2015 resetten bzw. anpassen. Hierzu gibt es ein Tool, das „FitRepairTool„. Damit dies alles so funktioniert, müsst ihr diese kleine Software installieren. Vom Edge holt ihr euch dann die „Totals.fit“, und öffenet sie mit dem FitRepairTool. Er bekommt dann diese Ansicht dargestellt:

FitRepair Tool

 

 

 

Mit der Maus klickt ihr nun in die Felder, und ändert die Werte entsprechend ab!

Mit dem „Datei-Export“ schließt ihr eure Arbeit ab.

Dateiexport

Dateiexport

 

 

 

 

In Filesystem liegt nun die neue Datei „Totals-fixed.fit“, die nun in die „Totals.fit“ umbenennt, und dann in den Edge Ordner „Garmin\NewFiles“ kopiert! Nach dem Edge Neustart habt ihr nun die aktuellen Werte unter „History->Gesamt“ eingetragen bzw. aktualisiert!

Protokolle Edge

 

 

 

 

 

Das oben beschriebene Vorgehen dürfte auch für den Edge 800 und Edge 810 funktionieren!

ACHTUNG: Beim Edge 1000 mit der V2.7 gibts es bei den einzelnen Aktivitätsprofilen keine Aktualisierung – nur noch die Gesamtwerte („Gesamtwerte auf Gerät“) können noch geändert werden. Hierzu braucht ihr die Vollversion vom „FitRepair Tool“ – leider!
Mit der V2.5 geht es wie oben beschrieben!

Dieser Beitrag wurde unter Edge 1000, Edge 800, Software abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*