WP-GPX-Maps – coole App zur Einbindung deiner GPX-Files

Mit der WordPress APP “WP-GPX-Maps” kannst du ohne Nutzung irgendeiner Tourenplattform, wie Alltrails oder Komoot, deine aufgezeichneten GPX Strecken in deine Seite, mit Karte und Höhenprofil, einbinden. Das dazugehörige GPX-File wird dann auch noch automatisch zum Download bereit gestellt.

Der einzufügende Code lautet dann: “Eckige Klammer auf”sgpx gpx=”/wp-content/uploads/gpx/Allgau_Hopfen.gpx””Eckige Klammer zu”, und hat folgendes Ergebnis zur Folge:

Gesamtstrecke: 110.03 km
Maximale Höhe: 921 m
Download file: Allgau_Hopfen.gpx
Dieser Beitrag wurde unter Software, WWW veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu WP-GPX-Maps – coole App zur Einbindung deiner GPX-Files

  1. Alex sagt:

    Hallo Bodensee Radler,

    ja das Plugin ist grandios, ich habe es seit Jahren im Einsatz und es für mich noch ein wenig aufgebohrt mit eigenem Design, eigenen Icons usw. Man kann viel damit machen, wenn man etwas in den Code einsteigt: https://draussenlust.de/wandern/2022/wanderung-auf-mallorca-naturpark-llevant-bei-arta/#map

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*