Aufgezeichnete Strecken nachträglich bearbeiten!

Es war gar nicht so einfach, für diese Anforderung, nachdem GPSIES von uns ist, ein entsprechende Tool zu finden. Denn Alltrails oder auch Komoot lassen auf dem Orginal-FIT-File nur den Anfang und Endpunkt einer GPX oder FIT Strecke ändern; aber nicht ein x-beliebiges Teilstück dazwischen! Nach einiger Recherche fand ich über diesen Link (klasse Video vom Youtubler ENJOYYOURBIKE)

das kleine Tool RouteConverter. Oben ist auch kurz beschrieben, wie man das selbsterklärende Tool einsetzen kann. Klasse, RouteConverter macht genau das, was ich besucht habe! Siehe die zwei Strecken hier:

  • in Komoot das Orginal, und
  • darunter als GPX-Download die fehlerbereinigte Strecke (siehe das entfernte Teilstück in Wangen)
Dieser Beitrag wurde unter Software abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*