Löschen von OSM-Karten aus Mapsource oder Basemap!

OSM-Karten in Mapsource oder Basemap (Produkte von Garmin) einzustellen, ist heute nicht mehr schwierig, da alle OSM-Karte als installierbare EXE verfügbar sind. Leider überschreiben sich die einzelnen Updates nicht, so dass man mit der Zeit ne Menge OSM-Karten zur Auswahl hat.
Hier kommt nun ein kleines Tool zum Einsatz, “MapSetToolKit“, welches Dir nun das Löschen einzelner OSM-Karten komfortabel ermöglicht:

  • Unter “Mapset installed” werden alle installierten OSM-Karten dargestellt.
  • Über “Check Registry” bekommt ihr die Detailansicht, und könnt die Nummer (FID) in der Übersicht einer Karte zuordnen.
  • Unter “Mapset installed” den entsprechenden Datensatz mit der Maus markieren, und dann nur noch “Uninstall” auslösen, und schon ist die OSM-Karte aus Mappsource/Basemap entfernt
  • Mit “EDIT” könnt ihr zudem der OSM Karte einen etwas besseren Namen zuordnen!

Suchbegriffe:
Löschen von OSM-Karten aus Mapsource oder Basemap, Entfernen von OSM-Karten aus Mapsource oder Basemap, Mapsettoolkit, OSM Karten löschen, OSM-Karten löschen

 

Dieser Beitrag wurde unter Software abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Löschen von OSM-Karten aus Mapsource oder Basemap!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*