Best of Bodensee 2014 – Auf nach Sattelbach!

Unregelmäßig, aber immer wieder, stelle ich euch hier meine schönsten Rennradtouren mit dem Ausgangsort Meersburg vor. Grundsätzlich sind die Wegstücke am Seeufer entlang ab Mai sehr bevölkert, aber da muss man eben durch….
Die erst Tour führt uns nach Sattelbach, am Rande vom Deggenhauser Tal:

Mit knapp 65km ist dies eine schöne Nachmittagsrunde, die einem das hügelige Bodenseehinterland überwiegend auf Nebenstrassen so richtig spüren lässt (700Hm).

Gleich 5 Strava-Segmente (Hügelchen) warten hier auf eure Bestzeit:
Der Behweiler KOM – ein wunderschönes kleines Sträßchen mit:

Der Tepfenhard KOM – jetzt wird es kürzer, dafür um so steiler, mit was für einer Aussicht auf die Alpen:

Von Untersiggingen nach Grünwangen – schön gleichmässig dem Berg hoch:

Zu den Sieben Zwergen – lieber kurz und knackig, als lang und monoton:

Und zum Abschluss der Ausdauertest von Ahausen nach Stetten – was für ein schönes Sträßchen nah am Bodensee:

 

Nach dieser Runde werdet ihr verstehen, warum es sich aus meiner Sicht am Bodensee mehr als lohnt, mal eine Woche zum Radeln zu verweilen! Und viel Spass beim Finishen der Strava-KOMs!
Die Beschreibung zum Nachradeln von Strava-Segementen mit dem Edge findet ihr hier!

Dieser Beitrag wurde unter Da Bodensee, Radel-Reviere abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*