Willkommen am Bodensee und beim Bodenseemann

Franz – vom ehemaligen Peloton Mecka – heißt Dich auf seiner Seite “Radeln am Bodensee” und “Rennrad Mallorca” herzlich willkommen. Wir waren eine Gruppe von Rennradfahrern, die sich 2000&2001 jeden Dienstag Abend in Meckenbeuren am Bodensee zu einer gemeinsamen Ausfahrt bei der DEA-Tankstelle traf. Dann radelten wir für ca. 2 Stunden durchs Hinterland des Schussentals. Dies war dann auch der Grund, eine Homepage über diese Ausfahrten anzulegen (seit 06.02.2000 online).

Diese Seite richtet sich nun an interessierte Bodensee-RennRadler, Typus Genußradler, der hier viele Tourenvorschläge finden, mit dem Schwerpunkt verkehrsarm und landschaftlich reizvoll.
Startpunkte sind Bohlingen/Singen (2001 bis 2008), Meckenbeuren (vor 2001) und aktuelle Meersburg (seit 2008). Seit meinem Umzug nach Meersburg kommen nun auch ein paar MTB Touren ergänzend dazu. Meine aufgezeichneten Touren (mit dem Garmin Edge 705 als GPX-File, oder selbst erstellt auf der Grundlage von Overlays der Top25) findet ihr beim Bodenseemann bei GPSIES.
Wer hier mal ein paar Tage verbringen will, der findet in der Pension Haus Martha den passenden Ausgangspunkt für diese Touren.
Übrigens bei A-H Bikes findet ihr mich, wenn es ein neues Radel sein soll! Da gibt es dein Rad in deinen Farbenwünschen, von Müsing entsprechend lackiert, und auf Wunsch Rahmenschriftzug!

Hier sind alle Online-Touren in der Übersicht:

Dann mal viel Spaß auf meinen neu gestalteten Seiten und beim Nachfahren der Touren!

2. Kickoff am 26.08.2010 und
Besucher seit 06.02.2000:

Ein fettes Danke an Oli für die Hilfe bei der Umsetzung meiner HP auf WordPress!!!

Dieser Beitrag wurde unter Da Bodensee veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Willkommen am Bodensee und beim Bodenseemann

  1. Thomas sagt:

    Servus Franz,
    schöne Seite, und tolle Touren. Gut, dass du wieder aktiv bist
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*