Trainingstagebuch.ORG

Noch ein weiteres Programm zur Traings-/Tourenverwaltung möchte hier auf meinen Blog euch vorstellen. Bei www.trainingstagebuch.org handelt es sich jedoch um ein Tool, dass euch nur ONLINE zur Verfügung steht. Daher spricht es jene Radler an, die ihre Infos/Daten anderen ebenfalls zur Verfügung stellen wollen.
Im Hauptmenü stehen folgende Funktionen zur Verfügung:
Hauptmenü

Über die Sicherheitseinstellungen entscheidet man selbst, wie öffentlich man sein will.
Sicherheitseinstellungen

Ich nutze es seit 2011, um mit meinen Radkumples Trainings oder Strecken vergleichen zu können. Hierzu lädt man den bekannten „Trainingstagebuch-Nutzer“ als Motivator ein, und kann so dann dessen Trainings-Profil einsehen und kommentieren. Zugleich wird der Motivator auch als Athlet geführt. Dadurch erhält man eine Wochen-, Monats- oder Jahresübersicht zu der Anzahl der Trainingseinheiten, der Trainingsstunden und Trainingskilometer bzw. dem Trainingsweltmeister aus dem aktuellen Jahr.

Klasse ist die Importfunktion vom TTB; eigentlich fast alle Aufzeichnungsformate stehen dem Nutzer zur Verfügung:
Importformate

Natürlich wird, falls ein GPS-Track mitaufgezeichnet wurde, bei den Tourdaten die Strecke in einer Karte mitangezeigt. Eine Schnittstelle zur GPSies.com ist ebenfalls integriert, so daß man von und zu GPSies Daten austauschen kann!

Insgesamt ein überzeugender Auftritt vom TTB, der das Thema Trainingsdatenbank um eine Online-Version ergänzt. Die Grundversion bietet eine kostenlose und fast vollständige Trainingsplattform, zu der man sich mit ein paar wenigen Schritten angemeldet hat! Die Bedienung ist dann fast intuitiv.

Dieser Beitrag wurde unter Software abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*