News zu Strava!

Strava hat sich bei mir als das Online-Tool für meine Edge 800er Strecken entwickelt. Zum einen liegt es am Segmente-Radeln (siehe Strava) und neu auch an der Möglichkeit, eine Strava-Team (Follower und Club) zu bilden, und dann all die Möglichkeiten, die Strava bietet, um den Team-Faktor zu erweiteren (Team-Bestenlisten, Team-Segmentauswertung). Natürlich bringt das direkte Kommentieren von Touren deiner Follower auch ne Menge Spass und Motivation!

Ergänzend kommen Online-Tools hinzu, wie www.veloviewer.com, die weitere Statistiken und Schaubilder euch liefern:

  • Euere Rivalen
  • Wheel-Darstellung eurer Touren
  • Kartenansichten, die bei Strava leider fehlen

Auch zu empfehlen ist www.jonathanokeeffe.com. Dieses Tool liefert euch eine Karten-Übersicht zu allen gefahrenen Touren, und markiert farblich, wie oft ihr welchen Abschnitt schon geradelt seid.
Bei www.raceshape.com könnt ihr zu eurer gefahrenen Strava-Tour auch noch weitere Auswertungen und Tools abrufen. Klasse dort, man kann Segmente als Strecke exportieren, und dann über den Virtuellen Partner im Edge gegen die heruntergeladene Streckenzeit antreten!

 

Dieser Beitrag wurde unter Software, Strava, WWW veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf News zu Strava!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*