Rundwanderung Donautal von Leibertingen aus

Diese sehr schöne, aber auch lange Wanderung, führt uns über 21km 2 mal durch das Donautal, und über ihre Anhöhen, mit insgesamt 710hm. Abmarschort und zugleich euer möglicher Parkplatz, ist der kostenlose Wanderparkplatz in der Wildensteiner Straße. Von dort aus geh es zuerst gut 4km leicht bergab und schattenreich in Richtung Beuron. Nach 3,7km geht es kurz hoch zur Petershöhle, die man aktuell leider nicht besichtigen kann. Dann beginnt der Anstieg durch das Liebfrauental, mit dem Einstieg bei der Lourdesgrotte. Bei der Jägerhaushöhle (km6,9) beginnt der Abstieg hinunter zum Jägerhaus (mit Einkehrmöglichkeit). Dann folgen 4 flache KM, zurück nach Beuron.

Nach der Holzbrücke bei Beuron beginnt der Anstieg hoch zum Rauher Stein Aussichtspunkt (km 15,1). Dann geht es wieder bergab zum Donausteg (km 17,4), mit wunderschönen Blick ins Donautal und hinauf zur Burg Wildenstein. Auf den kommenden steilen 2 km geht es dann hoch zur Burg Wildenstein (818m). Dort kehren wir zum Anschlussbier dann ein, und haben dann noch 1 km bis zum Ausgangsort der Rundwanderung!

Dieser Beitrag wurde unter Wanderung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*