Strava Segmente im Edge 1000 nutzen!

BENNIG vom Rennradforum hat sich mal reingearbeitet in das Garmin FIT-Format, und sich der Sache mit den nicht übertragbaren Strava-Segmenten auf den Edge 1000 angenommen.
Und da ist nun was Tolles für uns Strava-Freaks herausgekommen; insbesondere für jene die nach dem Edge 1000 (1K) gegriffen haben, aufgrund dieser schönen Segmente-Funktion.
Auf seiner neuen Seite, die sich gerade im Entstehen befindet, kann man nun mit etwas Kopieraufwand seine Strava-Segmente auf eine 1K-lesbaren Form konvertieren, und dann auf den 1K überspielen! Schön, auch die Bestzeiten (Leader, Gruppenleader, eigene Bestzeit) können übertragen werden! Der entsprechende Anwendungsfall ist auch beschrieben. Das generierte Segmente “FIT-File” muss dann in den Ordner “Garmin/NewFiles” kopiert werden. Nach dem Edge Neustart ist das Segment unter Segmente dann verfügbar.

Dieser Beitrag wurde unter Edge 1000, Software, Strava, WWW abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf Strava Segmente im Edge 1000 nutzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*