Rennradeln in Frankreich an der Ardeche

Leider erwischten wir im August eine sehr heisse Woche, so dass nur 2 kurze Radeltouren gemacht wurden. Aber die Region um das schmucke Städtchen Le Vans bitte neben Kanufahrten, Wanderungen in der schattigen Hügellandschaft, eine Vielzahl von kleinen, wenig befahrenen Nebenstraßen, so dass ich wohl nochmals in die Region muss; aber dann im Frühjahr oder eben Herbst.

Tour 1 Rennrad-Tour von Maisonneuve nach Barjac (65km und 750Hm)

Sehr schöne Rennradtrecke überwiegend auf Nebenstraßen. Von Maisonneuve geht es die ersten 15km kupiert durch die Weinebene; dann beginnt der 3km Anstieg zum Col de la Serre (365m). Eine lange schöne Abfahrt führt uns zum Markt nach Berjac. Zurück geht es über Saint Sauveur und weiter nach Beaulieu. Auf den 65km kommen gut 750 HM zusammen.

Tour 2 Rennrad-Tour von La Lauze (Banne) (37km und 305Hm)

Sehr schöne Rennradtrecke mit Start und Ende in La Lauze, überwiegend auf Nebenstraßen. Durch die Weinhänge radeln wir nach La Gare , und über Maisonneuve wieder zurück nach La Lauze.

Dieser Beitrag wurde unter Radel-Reviere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*