MTB – Uhldinger Seen-Runde von Meersburg aus!

Meiner MTB Lieblingsrunde hier bei Meersburg gebührt eine separate Beschreibung.
Startort ist der Gehauweg bei Meersburg!
Von dort radeln wir durch den Gehauwald nach Uhldingen.  Am Ortsausgang von Uhlingen beginnt die Seenlandschaft mit dem Egelsee. Durch den Wald radeln wir nach Deisendorf weiter, und biegen dort in Richtung Affenberg ab.  Am Engeweiher vorbei, geht es zum Affenberg. Der Markgräfinweiher, Martinsweiher und Bifangweiher liegen alle eng beisammen. Der Killenweiher eröffnet uns den Blick auf das gräfliche Jagdschloß. Weiter geht es nun nach Grasbeuren und Schiggendorf auf dem längsten Teerabschnitt. Kurz vor Mühlhofen geht nun wieder hoch zum Meersburgr Rücken. Hier wartet der Neuweiher auf und und ein paar klasse Blicke auf Bodensee. Auf den ca. 36km kommen am Ende 370Hm zusammen (ca. 30% Strasse und 70% Offroad).

 

Dieser Beitrag wurde unter Da Bodensee veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*