Von Meersburg nach Konstanz mit dem Renner!

Hier für alle Bodenseefans ein neue Rennrad-Tour, die alles bietet, was den See zum Radel-Eldorado macht: Hügel, Ausblicke, verkehrsarme Straßen und der Bodensee!

Der Rennradrunde führt uns vom Meersburger Fährhafen zunächst am Bodensee entlang nach Überlingen. Hier ist mit viel Radverkehr zu rechnen, daher keine Tour, um Schnitt zu bolzen. In Goldbach beginnt die erste Steigung hoch nach Hödingen (180Hm). Hier hat man einen klasse Blick auf den Überlinger See. Über Nesselwangen und Bonndorf geht es auf schneller Fahrt über die Ludwigshafener Höhe hinunter nach Ludwigshafen an den See zurück. Von dort radeln wir weiter nach Wahlwies, an den Fuß des Homberg. Nach Wahlwies warten steile  200Hm (bis zu 20%) auf Euch; dafür mit schönem Ausblick auf die Hegau-Vulkane und bei der Abfahrt nach Stahringen auf den Bodensee. Über den Bodanrück (Kaltbrunn, Dettingen) geht es zurück nach Konstanz. Hier geht es nun kreuzungsreich durch die Aussenbezirke zur Fähre in Staad (77km, 780Hm). Keine Tour zum Tempo-Bolzen, dafür Landschaft-Geniessen!

Dieser Beitrag wurde unter Da Bodensee veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*