Bodensee Radler Blog

Franz – vom ehemaligen Peloton Mecka – heißt Dich auf seiner Seite „Radeln am Bodensee“ und „Rennrad Mallorca“ herzlich willkommen. Wir waren eine Gruppe von Rennradfahrern, die sich 2000&2001 jeden Dienstag Abend in Meckenbeuren am Bodensee zu einer gemeinsamen Ausfahrt bei der DEA-Tankstelle traf. Dann radelten wir für ca. 2 Stunden durchs Hinterland des Schussentals. Dies war dann auch der Grund, eine Homepage über diese Ausfahrten anzulegen (seit 06.02.2000 online). Mit dem Rennrad bin ich seit 1988 im schwäbischen Bodenseegebiet unterwegs.

Diese Seite richtet sich nun an interessierte Bodensee-RennRadler, Typus Genußradler, der hier viele Tourenvorschläge finden, mit dem Schwerpunkt verkehrsarm und landschaftlich reizvoll.
Startpunkte sind Bohlingen/Singen (2001 bis 2008), Meckenbeuren (vor 2001) und aktuelle Meersburg (seit 2008). Seit meinem Umzug nach Meersburg kommen nun auch ein paar MTB Touren ergänzend dazu. Über das Rennradeln auf Mallorca kann ich auch einiges erzählen. Seit 2011 bin ich wieder jährlich auf dem Rad-Eiland. Meine aufgezeichneten Touren (mit dem Garmin Edge 705/800 als GPX-File, oder selbst erstellt auf der Grundlage von Overlays der Top25) findet ihr beim Bodenseemann bei GPSIES, und die aktuelleren Touren direkt hier im Blog.

Das Höchste am Bodensee

Wer hier mal ein paar Tage verbringen will, der findet in der Pension Haus Martha den passenden Ausgangspunkt für die Touren um Meckenbeuren. In Meersburg findent man Hotels bzw. Pensionen in allen Kategorien. Als Ausgangspunkt der Meersburg-Touren bietet sich der Fährhafenparkplatz in Meersburg an.

Übrigens bei A-H Bikes findet ihr mich, wenn es ein neues Radel sein soll! Da gibt es dein Rad in deinen Farbenwünschen, von Müsing entsprechend lackiert, und auf Wunsch ohne Rahmenschriftzug!

Hier sind alle Online-Touren in der Übersicht:

Dann mal viel Spaß auf meinen neu gestalteten Seiten und beim Nachfahren der Touren!

2. Kickoff am 26.08.2010 und
Besucher seitdem (bis zum 28.02.2012):  125.542 // 229/d

Ein fettes Danke an Oli für die Hilfe bei der Umsetzung meiner HP auf WordPress!!!

2 Antworten auf Bodensee Radler Blog

  1. bbbaschtl sagt:

    Schöner und informativer Blog. Gefällt mir. 🙂 Am Bodensee bin ich auch ab und zu unterwegs. Grüße bbbaschtl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*