Strava – und wir im Süden!

Im aktuellen Tour (Nr. 01/2017) ist eine Deutschland Strava Auswertung abgedruckt. Ich hab mal hier die Daten für uns BA-WÜler zusammengestellt (Zeitraum 10/2015 bis 10/2016):

Deutschlandweiter Durchschnitt / BaWü:

  • km/h: 23,3 / 22,1
  • Zeit pro Tour: 2:06 / 2:12
  • KM Männer pro Tour: 48,3 (40,6 Frauen)
  • HMs pro Tour: 452 Ba-Wü (1. Platz 536 Rheinland-Pfalz)
  • KMs Männer pro Monat: 258,4 (310,8 im Jahr)
  • Gesamthöhenmeter Ba-Wü: 310,7 Mio (Platz 1, vor NRW mit 304,1 Mio)
  • JahresKMs Ba-Wü: 26,08 Mio (Platz 1, 37,60 Mio NRW)

Pendel zur Arbeit ist IN in Deutschland:

  • Durchschnittliche Dauer: 38min
  • KM: 14,8
  • Pro Woche: 120.081 Pendlerfahrten

Der beliebteste Fahrradtag in Deutschland war übrigens der Sonntag, 7. August 2016, mit in Deutschland 28.544 Fahrten!

Dieser Beitrag wurde unter Strava, WWW veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Strava – und wir im Süden!

  1. Franz sagt:

    Hi Ben,
    ja, die mittlere Tourlänge von 48km kann ich auch kaum glauben, eine 15km Fahrt zur Arbeit muss dann durch eine 85km Runde am Abend ausgeglichen werden. Ich radle auch öfters zur Arbeit (12km), daher ist meine mittlere Distanz bei nur 37,3km in den letzten Jahren gewesen.
    Gruss Franz

  2. Ben sagt:

    Das ist interessant, damit wäre es wohl amtlich: Wir gehen es etwas gemütlicher an. 🙂
    48 km im Durchschnitt erstaunt mich aber. Speziell im Winter sind meine Distanzen fast generell deutlich kürzer, um die 30 km vielleicht. Außerdem hätte ich gedacht, dass die ganzen Pendler auf Strava mit ihren 10-15 km ein Weg Distanzen mehr ins Gewicht fallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*