Edge 1000

02. Juni 2014 – der Edge 1000 wird in Betrieb genommen!

1. Überblick
2. Navigation
2.a) Abfahren einer geplanten Strecke mit Abbiegehinweisen
2.b) Abfahren eine geplanten Strecke ohne Abbiegehinweise
3. Datenseiten
4. Segmente
5. Fernbedienung
6. Gesamtwerte anpassen

 

 

 

 

 

17 Antworten auf Edge 1000

  1. Pierre sagt:

    Hallo Franz
    Ich übertrage einen Track (inkl. Höhendaten) an mein Edge. In den gespeicherten Strecken wird von der betreffenden Strecke das Höhenprofil und der Verlauf auf der Karte angezeigt. In der Übersicht fehlt aber die Angabe zu Anstieg und Abstieg!
    Ist das ein systematischer Fehler oder habe ich was falsch eingestellt?
    Gruss
    Pierre

  2. Mario sagt:

    Hallo zusammen,
    wie kann ich Speicherplatz auf meinem Edge 1000 schaffen? Habe nur noch 400 MB frei.

    • Franz sagt:

      Hi Mario,
      normalerweise nehmen die aufgespielten Karten am meisten Speicherplatz ein; daher überlegen, ob du die alle wirklich benötigst. Zudem sind all deine aufgezeichneten Strecken (*.FIT Dateien; im „activities“ Ordner) auch Speicherfresser – einfach mal auf einem anderen Speicher sichern und Platz schaffen.
      Gruss
      Franz

      • Mario sagt:

        Hallo Franz,
        danke für Deinen Kommentar.
        Kann ich die drei großen Dateien auch auf einer Speicherkarte ablegen. Ich vermute das diese die Karten sind.

        http://prntscr.com/ff10ea

        gmapprom Datenträgerimagedatei 3.289.600 kb
        D4728080A Datenträgerimagedatei 2.039.328 kb
        D4713050A Datenträgerimagedatei 1.817.248 kb

        Diese befinden sich im Garminhauptordner.

        Die aufgezeichneten Strecken sichere ich nach jeder Fahrt auf der Speicherkarte im Gerät.

        Gruß
        Mario

        • Franz sagt:

          Hi Mario,
          ja, kannst du, der 1000er sucht alle Karten auf internen, als auch auf dem externen Speicher. Eventuell, weiss ich nicht genau, musst du die *.sum Dateien auch mitverschieben. Eifach mal kurz antesten.
          Gruss
          Franz

          • Mario sagt:

            Hi Franz,
            danke hat super funktioniert.
            Dauert nur etwas länger beim einschalten, bis er die Karten gefunden hat.
            Gruß
            Mario

          • Mario sagt:

            Hallo Franz,
            habe jetzt ein neues Problem.
            Seit dem ich diese Dateien auf die Speicherkarte verschoben habe, kann ich keine geplante Route mehr abfahren. Bekomme immer wieder die Meldung: Routenberechnungsfehler

            Wäre schön wenn du mir da auch nochmal helfen könntest.

            Gruß
            Mario

          • Franz sagt:

            Hi Marion,
            dass hört sich an, wenn da noch eine Datei fehlt…..; teste nochmals, wenn du die Karten auf den Edge wieder zurückkopiert hast, ob es dann geht!
            Weiss leider nicht mehr, welche Dateien ursprüglich auf dem Gramin im Kartenordner alle abgelegt waren. Eventuell findest du hierzu noch was im www.
            Gruss
            Franz

  3. Christian sagt:

    Hallo,
    wie kann man beim Edge 1000 einstellen, dass eine Aktivität erst ab einer Geschwindigkeit von z.B. 4 km/h aufgezeichnet wird?

  4. Werner sagt:

    Hallo Franz,
    mein Edge 705 gibt so langsam den Geist auf, so dass ich mir einen Nachfolger besorgen muss.
    Ich fahre RR und MTB mit Wattmessungen an den Rädern zum wattbasierten Trainieren und werde in Kürze die neue shimano dura ace di2 mit Wattmessung am RR fahren. Strava oder sonstige Vergleiche mit Segmenten ist nicht erste Prio.
    Welches Gerät würdest Du mir empfehlen? Edge 1000 (erhält möglicherweise bald einen Nachfolger) oder Edge 820?
    Danke im Voraus.
    Mit sportlichen Grüßen
    Werner

  5. Martin sagt:

    Hallo,
    ein Freund von mir will mit den Garmin 1000 Laufen, MTB, Rennrad Aktivitäten aufzeichnen. Dieses hat er auch so eingestellt. Aber beim Hochladen bei Garmin Connect klassifiziert er jede Aktivität als Rennrad, obwohl Laufen oder MTB gewählt wurde.
    Ich kann ihm leider nicht helfen.
    Habt ihr eine Antwort.
    liebe Grüße,
    Martin

    • Franz sagt:

      Hallo Martin,
      ich nutze Garmin Connect nur gelegentlich, daher kann ich dir dies nur so beantworten, dass auch bei mir meine Profile (MTB, Rennrad…) nur als eine Aktivität „Radfahren“ geführt werden. Bei Sporttracks, meine Verwaltung, werden die Profile auch nicht automatisch vom Edge übernommen.
      Gruss
      Franz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*